KokosnussölNachdem wir mit den Scaliborhalsbändern nach längerer Tragezeit Probleme hatten, hatte ich nach einem Alternativen Mittel gegen Zecken geschaut und wurde in einem Hundeforum fündig. Dort berichteten andere Hundehalter von ihren Erfolgen mit Kokosnussöl und -raspeln im Futter.

Ohne ein Mittel hatten wir täglich mehrere Zecken die wir noch so gefunden hatten im Hundefell und leider auch viele, die sich schon festgebissen hatten 🙁

 

Auf den ersten Blick kommt einem das Kokosnussöl sehr teuer vor, aber ich kann euch sagen, es hält sich eine Zeit lang, selbst wenn man 3 Hunde und 4 Menschen damit versorgt 😉

Schon kurze Zeit nach dem ersten Einschmieren der Hunde konnte man sehen, wie die ersten Zecken (halb vollgesaugt) einfach abgefallen waren und auch sonst trauten sich die Zecken nicht mehr an die Hunde.
Auch jetzt, nachdem wir das Öl nun schon seit einigen Wochen benutzen, kann ich nur sagen, dass wir absolut zufrieden sind!

Ein natürliches Mittel, dass sogar noch gut riecht und die Hunde lassen sich damit gerne einreiben 😉
Einziger Nachteil: Das Fell sieht sehr fettig aus durch das Öl! Uns ist es aber egal, hauptsache es wirkt und wir haben unser Zeckenproblem damit gelöst.

Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml

Price: EUR 19,40

4.9 von 5 Sternen (1307 customer reviews)

21 used & new available from EUR 18,95

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite