Ich muss mir natürlich auch mal wieder den Ärger von der Seele schreiben. Immer wieder kommt es vor, dass ich in unseren Garten gehen möchte und aufpassen muss, dass ich direkt davor nicht in einen Hundehaufen trete.

Dann war es vor ein paar Tagen so, dass Kiana, die auf dem Weg imWald lief, hingefallen war und voll in Hundekacke landete…

Nun frage ich mich, wieso die Leute so rücksichtlos und faul sind? Wenn man einen Hund halten kann, wieso kann man dann nicht auch ein paar Tüten einstecken haben, um die Haufen seines Hundes aufzuheben?

Wir haben immer Tüten einstecken und machen die Haufen immer weg, so lange es die Gegebenheiten zu lassen…Klar, wenn die Hunde an eine kaum erreichbare Stelle gehen oder ins Hohe Gras, wo weder Vieh noch Mensch rein gehen, dann lassen wir es auch mal liegen.

Ich habe Leute erlebt, die die dreistigkeit hatten, ihre Hunde da hin machen zu lassen, wo andere Leute mähen und dann noch fragten „ob sie das nun wirklich weg machen müssten“…Leute die sonst immer sagten, sie würden ihre Häufchen weg machen!

Bitte liebe Hundehalter, denkt an eure Verantwortung und das die Hundehaltung nicht nur schöne Seiten hat! Es gibt Kinder und andere Menschen, die die selben Wege benutzen wie ihr und keine Lust haben, die Kacke eurer Hunde von ihrem Eigentum zu kratzen!

Wenn jeder seine Haufen weg machen würde, dann würde auch die Umwelt wieder positiver auf uns reagieren!

Desweitere möchte ich noch erwähnen, dass es keine Entschuldigung ist zu sagen, dass man auf dem Land lebt und nur, weil dort keine Kontrollen durchgeführt werden, es weniger Leute stört!

Ich als ehemalige Frankfurterin bin hier bei uns im Ort bisher die einzige die jeden Tag, bei jedem Spaziergang ihre Tütchen mit sich trägt und das manchmal sogar 1-2 Stunden lang…

Wer erwischt wird, kann sich glücklich schätzen, dass er nun einen Hund hat, der das teuerste Häufchen gemacht hatte ( 25 -150 €)…
(eine Leistung auf die niemand stolz sein sollte!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite