IMG_6859Rasse : Saarlooswolfhund

Geburtsdatum : 23.09.2010

Geschlecht : Hündin

Farbe : Wolfsgrau

Gewicht : –

Schulterhöhe : –

HD: A1

Zwergenwuchs : N/Dw (Träger, aber gesund)

Katarakt/PRA :

DM : N/DM (Träger, aber gesund)

Ausstellungsergebnisse :

Zuchtzulassung : uneingeschränkte Zuchtzulassung seit 2013

Krankheiten :  keine bekannt

Schon lange bevor Fiona überhaupt auf der Welt war, waren wir auf der Suche nach einer Hündin, mit dem Gedanken, diese auch später für die Zucht fertig zu machen.
Eine Züchterin, machte uns auf den geplanten Wurf aufmerksam, so dass wir Kontakt zu Fionas Züchtern aufnahmen.
Nach langem Warten war es dann am  25.11.2010 soweit und Micha war  mit dem Zug nach Frankreich gefahren,  um dort Fiona abzuholen. Nach 7 Stunden Zugfahrt kamen dann beide wohlbehalten am Frankfurter Hauptbahnhof an.

Fiona war ein total verrrückter und chaotischer Welpe/Junghund.

Anders als Diego ist sie gegenüber fremden zurückhaltend bis scheu, was mit der Zeit nun aber auch besser geworden ist.
Innerhalb der Familie, gerade auch den Kindern gegenüber ist sie einfach nur ein goldschatz! Sehr fürsorglich, vorsichtig und freundlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite