Bowie ist ein sehr pflegeleichter Hund in gewissen Bereichen…

Fell :

Baden muss ich Bowie nicht, wenn dann nur, weil er sich in etwas gewälzt hat, was enorm stinkt oder wirklich klebt. Normaler Dreck fällt innerhalb von kürzester Zeit ab.

1x die Woche „massiere“ ich ihn mit einem Fellpflegehandschuh. Dieser hat weiche, kleine Noppen, so dass auch abgestorbene Haare raus „gebürstet“ werden und gleichzeitig die Durchblutung gefördert wird.

Sein Fell ist auf dem Boden kaum sichtbar und fällt so überhaupt nicht auf.

Krallen

Im Gegensatz zu Diego sind seine Krallen sehr lang, laufen sich aber auch so weit ab.

Augen

Seine Augen müssen alle paar Tage mal gereingt werden. Er ist sehr anfällig für Bindehautentzündungen und während der Allergiehochzeit müssen diese auch öfter gereinigt werden.

Zähne

Bowie hat für seine 5 Jahre sehr sehr gute Zähne, so gut wie gar kein Zahnstein, die Zähne sind wirklich noch sehr weiß und der Tierarzt war bishe immer begeißert.

Parasiten

Zecken findet man schon, während diese noch herum krabbeln, so dass man sie schnell und problemlos entfernen kann…Beisst sich doch mal eine fest, dann ist diese schnell und gut sichtbar, so dass man schon im frühen Saugstadium die Zecke ziehen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite