Vorne weg möchte ich erwähnen, dass diese Angstphasen nicht nur beim Saarloos vorkommen, sondern auch bei anderen Hunden. Wie stark sich diese Angstphasen zeigen und in welcher Form ist von Hund  zu Hund verschieden.

Diego macht wieder eine Angstphase durch, er hat etwas Probleme wieder mit fremden Personen draußen, neuen Umgebungen und auch fremde Hunde sind für ihn zur Zeit etwas was ihn verunsichert.

Wir gehen nicht auf seine Angst ein, suchen aber gezielt solche Situationen, um diese dann zu meistern. Dabei achten wir sehr darauf, dass er natürlich positive Erfahrungen macht.

Da es nun schon eine Zeit lang geht und es wieder besser geht, denke ich, dass wir auch diese Phase bald hinter uns haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite