Zucht ist immer ein schwieriges, aber auch sehr interessantes Thema! Man trägt eine große Verantwortung. Nicht nur für die eigenen Welpen, sondern auch für die Rasse!

Nachdem Fiona nun die Zuchtzulassung hat, kann ich mich voll und ganz auf die letzten Vorbereitungen für unseren 1. Wurf konzentrieren.

Ich wälze gerne meine Bücher zum Thema Zucht durch und sauge alle Informationen in mich hinein. Vieles weiß man schon, aber es gibt immer wieder genug, was man dazu lernt. Wichtige Infos, die man vielleicht immer wieder einmal nachschlagen möchte, kommen in meine „Kartei“.
In dieser Kartei werden im Grunde alle für mich relevanten Infos gesammelt, die ich durch andere Züchter oder Bücher, sowie eigene Erfahrungen, die ich gesammelt habe.

Neben der Theorie gibt es aber auch noch einige andere Dinge, die geplant und umgesetzt werden möchten.
Einrichtung des „Welpenzimmers“ mit Wurfkiste und Co, Auslaufbereiche in Hof und Garten mit exta Spielbereich. Sonstige Anschaffungen für die Welpenaufzucht etc etc…

Hin und wieder werde ich hier über unsere Fortschritte berichten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite